1. Berechnung der günstigsten Gesamtbestellung bei mehreren Medikamenten
  2. über 180 Versandapotheken im Vergleich
  3. mehr als 350.000 Medikamente
Service-Hotline
030 609 889 902
Mo-Fr: 10-15 Uhr
Merkzettel Merkzettel
Suche (Suchwort / Medikament / PZN)
Suchen
Generika-Suche
GRIPPOSTAD C Kapseln, 20 ST, STADA GmbH

Preis der günstigsten Versandapotheke:
kein Preis bekannt*
* Für dieses Produkt liegt kein Preis vor. Das Produkt wurde entweder vom Markt genommen, oder kann nur auf Anfrage bestellt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihre Apotheke.

Auf den Merkzettel
Welche Vorteile bietet der Merkzettel?

Dieses Nachfolgeprodukt zu GRIPPOSTAD C Kapseln ist aktuell im Handel:

GRIPPOSTAD C Kapseln, 24 ST, STADA GmbH
GRIPPOSTAD C Kapseln, 24 ST, STADA GmbH

Erfahrungsberichte zu GRIPPOSTAD C Kapseln, 20 ST

Erfahrungsberichte GRIPPOSTAD C Kapseln, 20 ST

GUT aber überlegt einsetzen!, 10.3.2010, von SHG Chroniker-Huenfelden

Das Chlorphenamin reduziert das Nasensekret und sorgt dafür, daß die Nase frei bleibt. Aber beim Schleim der Bronchien habe ich nichts gemerkt, daß es hilft. Paracetamol gegen Fiber und leichten Schmerzen ist in Ordnung. Vitamin C wirkt einerseits positiv auf die Abwehr, man sollte aber Vitamin C nicht dauerhaft überdosieren, da es zu Nierenschäden führen kann. Koffein ist ein Wirkstoffbeschleuniger und wird sehr gerne unsinnigerweise in Schmerz- und Grippemitteln eingesetzt. Unsinnig deshalb, weil eine beschleunigte Wirkung nur bei einem schnellen, kurzfristigen Schmerz sinnvoll ist. Denn schnell freigesetzter Wirkstoff bedeutet nur kurzfristige Wirkdauer bzw. deutlich kürzere Wirkdauer.

Fazit: Um tagsüber einen oder zwei Tage den Kopf frei zu haben, ist es in Ordnung. Besser ist es aber den Infekt auszukurieren und nicht mit einer Art "Schlafmittel für den Infekt" diesen zu übergehen.

Schleimlöser...., 10.3.2010, von Anonym

.... auf die Nacht. Totaler Blödsinn!

Hilft - stört aber auch das Schlafen, 9.3.2010, von skeeve

Grippostad ist ein gutes Mittel gegen Erkältungskrankheiten. Insbesondere bei starker Schleimbildung. Allerdings ist der Inhaltstoff Koffein zu beachten - insbes. am Abend. Meine Frau und ich haben beide Einschlaf- bzw. Schlafstörungen.
Daher nehme ich Grippostad nur tagsüber und für die Nacht Aspirin Complex - auch mit Schleimlöser, allerdings ohne Koffein.

Gut gegen Grippe, 3.12.2008, von oleoleole

Der Apotheker meines Vertrauens empfahl mir bei meiner Grippe-Erkrankung Grippostad. Er sagte man könne bis zu sechs Kapseln am Tag nehmen. Gesagt, getan und schon am nächsten Tag ging es mir wesentlich besser, die Grippe war "gegessen".
Bei akuten grippalen Infekten ist Grippostad gut, aber letztendlich denke ich, dass es besser ist, eine Grippe auszukurieren mit Tee, Honig und viel Schlaf!

Ihren Erfahrungsbericht schreiben:

Anonym (oder melden Sie sich hier an)

Sitemap medizinfuchs.de

Sitemap / Inhaltsverzeichnis